Dringende frage wegen alleine sein!

Hier könnt Ihr Fragen loswerden zum Forum . Aber damit ihr richtig am Forum mitwirken könnt und auch alle anderen Themen lesen und schreiben könnt , meldet euch bitte an .

Hier findet ihr auch OHNE Anmeldung eine Liste von Ärzten und Experten verschiedener gebiete .
SonjaP.
Welpe
Welpe
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:23

Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von SonjaP. » Fr 7. Okt 2016, 09:44

Moin allerseits

Ich hab eine dringende frage, und zwar hat mein kleiner Wolfi seit er 6 ist ein Problem. Immer wenn ich ihn morgens gefüttert habe und dann zu einem Termien Arzt etz. Gehe und er zu Hause bleibt wenn auch 30 min.. kommt er auf die blöde Idee sich was vom Tisch zu nehmen oder Schuhe vom Boden und es zu klein Holz zu verarbeiten. Ich hab schon vieles Probiert aber nichts war so richtig erfolgreich.
Meine Mutter ist dann noch im Bett und meine Oma schaut nur zu :(( . Er macht es sonst auch garnicht mehr nur in der Situation :-s .

Würde mich über Ideen freuen

Liebe grüße

Sonja

Benutzeravatar
Xena
Moderator
Moderator
Beiträge: 2498
Registriert: Do 25. Jun 2009, 15:15
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von Xena » Fr 7. Okt 2016, 14:56

Hallo Sonja,

des Rätsels Lösung ist ganz einfach:
Nichts rumliegen oder stehen lassen, wo unsere kleinen Lieblinge rankommen!!! :-BD
Bin recht ordentlich geworden, seit hier Wölfe wohnen. :D

Liebe Grüsse

Ralf und Xena O:-)
racing-irish

"Some people are born to give, the same people live and learn,
other people only live and live"
Marillion

Xena of Lough Ree 15.02.03 - 18.01.13, there´s something of you in everything that I love
Assuni aus dem Kemptener Wald 08.12.08 - 17.07.15, dance forever my moonlit lady
Caoilfhionn of Lough Ree 09.10.05 - 27.06.17, we will remember
Aislinn aus dem Kemptener Wald 12.08

Benutzeravatar
mano
Forumsguru
Forumsguru
Beiträge: 4464
Registriert: Do 28. Mai 2009, 15:05
Wohnort: 33181 Fürstenberg bei Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von mano » Fr 7. Okt 2016, 16:53

japp - man lernt das aufräumen :)

kann er denn sonst Tagsüber alleine bleiben ??

Ist er dann vielleicht noch nicht ausgelastet ?? Knochen zum knabbern geben ( oder Kaffeeholz )
Marion
CUDDLY GIANT´S

Outer Limit´s Xtreme - LUNA - *09.12.2010
Cuddly Giant´s Anisha - *08.05.2014
Aerin of Loxten Manor - *29.11.2014
Cuddly Giant´s Blackberry Pie *Beere* *25.11.2016
Mia *10.01.2016


SAM (LabbiMix) * 08.11.1993 - † 13.09.2007
Jakob ( Outer Limit´s Ligthning Jack) * 31.12.2005 - † 03.01.2014
ONLY (Outer Limit´s Only One) *26.09.2007 - † 27.02.2014

SonjaP.
Welpe
Welpe
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:23

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von SonjaP. » So 9. Okt 2016, 02:02

Hi

Also ausgelastet ist er, nichts rum liegen ist bei 3 Personen nicht immer einfach ;;) .

Ausgelastet ist er mehr wäre für sein Alter nicht gut, am liebsten Frisbee oder Ball um es sich zu holen und wie ein bekloppter damit rum zurennen ..::.. :D.Und das egal ob Feld ,Flussdeich o. Wasser 8-| .

Über Tag kann er alleine bleiben, ist es aber so gut wie nie da immer einer da ist. Im Auto warten klappt auch meistens, wenn er nicht gerade Wolf spielt :)) . Nachts auch kein Thema nur halt morgens nach dem Futtern nicht :-s . Was zum kauen hab ich auch schon versucht mal klappt es meistens nicht da er dann sich aufdreht :-? .

Was ist Kaffeeholz noch nichts von gehört, oder hab ich mich verlesen ? :-?

Benutzeravatar
tanafiru
Welpe
Welpe
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:17

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von tanafiru » Mo 10. Okt 2016, 12:31

Hallo Sonja,
leider kann ich zu Deiner Frage nicht so viel beitragen, meiner Kleiner hat unterschiedliche Zeiten, an denen er sich an unseren Sachen bedient ;-)
Abber das Kaffeeholz würde mich auch interessieren...
LG Sabine und Nanouk
LG Sabine und Nanouk

Chrisseman
Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 654
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:29
Wohnort: Weitersfeld/Österreich

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von Chrisseman » Mo 10. Okt 2016, 19:46

wenn ich es nicht ganz falsch verstehe dann ist ja eine Person im Haushalt und da sollte man dann doch darüber reden das man den Hund im Auge hat, bei uns gibt's eben u.a. auch Kaffeeholz oder auch Hirschgeweih... das ist alles super Zeitvertreib und ist für den Kautrieb auch gut...
Christoph
man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Yolan, Wynne, Maya, Kira
und all jene die vorangegangen sind über die Regenbogenbrücke!

Benutzeravatar
dany
Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 789
Registriert: Do 11. Jun 2009, 21:42
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von dany » Mo 10. Okt 2016, 21:30

ich habe hier aktuell auch so meine Überraschungsmomente, wenn ich mittags von der Arbeit nach Hause komme. Mal mehr, mal weniger. Heute mehr :-o
Da gibts wohl kein Patentrezept. Kaffeewurzel schön und gut, aber den Kick geben ihm andere Dinge =)) . Zumindest die teilangekauten Wände sind nun mit orangefarbenen Tabasco beschmiert, das scheint geschmacklich nicht ganz seine Richtung zu sein. Inzwischen ist auch die dritte Etage der Regale nicht mehr sicher, das weiß ich seit heute.
LG
Dany

Benutzeravatar
Laika
Forumsveteran
Forumsveteran
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 17:43

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von Laika » Di 11. Okt 2016, 18:57

Ich hab so ein lieeeeeebes Baby :x

Sorry, hilft euch nicht weiter, ich weiß. Aber ich fühle mit euch. Die letzten beiden waren auch sehr kreativ 8-}


Wie alt ist er denn? Du schriebst, seit er 6 ist. 6 Jahre???
LG Sarah
mit

Brógán of Mag Mor IW 03/2012
Dáirine of Mag Mor IW 12/2015
Cookie Amstaff 06/13
Laika RW 05/2005- 10/2013 schmerzlich vermisst
Rambo RW 08/2002-10/2011 im Herzen

Benutzeravatar
jule111
Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 753
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 10:37
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von jule111 » Mi 12. Okt 2016, 22:16

dany hat geschrieben: .........Zumindest die teilangekauten Wände sind nun mit orangefarbenen Tabasco beschmiert, das scheint geschmacklich nicht ganz seine Richtung zu sein. ......
unser Flur war bei Arwen auch sehr beliebt, die Wände sind jetzt mit Plexiglas gesichert ;) ;)

lg
Petra & die Tussis

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
IW Alea * 28.05.2013
IW Arwen * 08.05.2014

ganz tief im Herzen und für immer unvergessen

IW Fiona 24.06.2006 - 14.11.2012
Bobtail Buffy 10.08.2003 - 09.09.2013
Bobtail Bruce April 2001 - 17.06. 2014

SonjaP.
Welpe
Welpe
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:23

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von SonjaP. » So 16. Okt 2016, 00:06

Oje oje da binn ich ja ganz froh das er nur dinge Mopst, so wie vor 2 Tagen dem Apfel vom Säulenapfel :)) . Liebe war er auch bis er kurz vor dem 6 Monat war, und dann fand er die Geschichte ganz doll ;) .

Im Haus sind dann schon welche aber nach dem Essen morgens ich nicht, ist wohl so ein aus den Augen aus denn Sinn Ding ;) . Oma kannst knicken die sagt nur böser Hund wenn er was vom Gehwegen gemopst hat, und Mama schläft i-) . Und kau Dinge hinlegen ist ihm zu einfach wenn keiner in Sicht ist :)) .

Danke für die vielen Infos das Kaffeholz muss ich mal schauen, im Moment hat er so ein überfahrendes Wiesel mit 2 Quitschen der hüpft und schmeißt und kaut wie ein irrer. Ist besser als jedes Fernsehprogramm =)) .

Liebe grüße

Benutzeravatar
Wedi
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1367
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 07:08
Wohnort: Liebenau/Niedermeiser

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von Wedi » Di 25. Okt 2016, 08:58

Schreib schnell deine 10 Beiträge dann kannst du im Forum unter Designerstücke mal schauen was IW Kinder alles so hübsches designen :D
Es Grüßt Steffi mit...

IW Ketlyn v.d. Sillerquelle *14.05.2013
2 Stubentiger
Unvergessen: Gina, Lucky,Lucy
IW Jumah v.d. Sillerquelle *30.05.12/+ 26.07.17

Benutzeravatar
Luna
Welpe
Welpe
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:39

Re: Dringende frage wegen alleine sein!

Beitrag von Luna » Fr 23. Jun 2017, 06:43

Zur Klärung: Kaffeeholz ist so ne Kauwurzel aus hartem Holz, Stücke gehen schwer ab und nur recht klein, sodass da wenig passieren kann.

Ich persönlich gebe unserer Aussie-Hündin immer eine Karotte am Stück, wenn ich weg gehe (1x am Tag). Das klappt super und sie liebt Karotte. Gehe ich danach nochmal weg, werfe ich ihr eine halbe Hand voll Trockenfutter so in den Raum,dass sie eine Zeit lang mit Aufsammeln beschäftigt ist. Vielleicht kannst du einen kleinen Teil seines Futters hierfür aufheben?
Viele Grüße, Andrea mit Joy und Hermine

IW Hermine -Eliza vom Junkernschloss-
Aussie Joy -Fire and Flame's Coco-

Antworten