Meine 17 Wochen alte Njoy will nach der Fahrt nur noch raus

Hier könnt Ihr Fragen loswerden zum Forum . Aber damit ihr richtig am Forum mitwirken könnt und auch alle anderen Themen lesen und schreiben könnt , meldet euch bitte an .

Hier findet ihr auch OHNE Anmeldung eine Liste von Ärzten und Experten verschiedener gebiete .
Njoy

Meine 17 Wochen alte Njoy will nach der Fahrt nur noch raus

Beitrag von Njoy » Sa 9. Jul 2016, 19:07

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben? Meine Hündin will nach der Fahrt nur noch aus dem Auto stürmen. Da ich sie mit einem Hundegurt am Gitter fest habe kann sie das zwar nicht aber aufgrund ihrer 27 Kilo gestaltet sich das raus heben immer schwieriger. Es helfen keine Leckerlie mehr und sie hört einem gar nicht mehr zu. Hat vielleicht einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

Laika
Forumsveteran
Forumsveteran

Re: Meine 17 Wochen alte Njoy will nach der Fahrt nur noch r

Beitrag von Laika » So 10. Jul 2016, 19:12

ich nehme an,sie hat Stress beim Autofahren? Das Fahren erstmal positiv aufbauen?
Oder ist sie so aufgeregt, dass sie unbedingt raus will, also vor Freude?

bei uns hat es eigentlich recht schnell geklappt, dass Dáirine erst Sitz macht und ich dann die Kofferraumklappe ganz aufmache. Klappt nicht immer hundertpro, aber eigentlich schon ganz gut. Dauert natürlich und manchmal stand ich dann halt ein paar Minuten vorm Auto, bis sie sich gesetzt hat.
LG Sarah
mit

Brógán of Mag Mor IW 03/2012
Dáirine of Mag Mor IW 12/2015
Cookie Amstaff 06/13
Laika RW 05/2005- 10/2013 schmerzlich vermisst
Rambo RW 08/2002-10/2011 im Herzen

Maggie
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound

Beitrag von Maggie » So 10. Jul 2016, 19:19

Ich würde sie abblocken und die Autotür erst komplett öffnen wenn sie sitzt. Eigentlich lernen sie das schnell.
Liebe Grüße
antje, aragorn und brienne

Aragorn vom Drutgerestein *4/2009
Brienne vom Vierkehof *2/2014

Chrisseman
Wölfchen
Wölfchen

Beitrag von Chrisseman » Mo 11. Jul 2016, 07:24

Ich würde auch sagen das vielleicht der Kofferraum wenns möglich ist für den Hundetransport besser geeignet ist. Aber es ist eben dann doch auch die Frage ob Sie wegen dem fahren Stress hat oder einfach nur beim stehenbleiben raus will und der Gurt hält sie nur zurück?
Christoph
man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Yolan, Wynne, Maya, Kira
und all jene die vorangegangen sind über die Regenbogenbrücke!

Antworten