"Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Stellt euch , eure Hunde und eure Zucht doch kurz vor .
Bilder wären super .

Auch hier bitte ich darum das sich nur FCI / VDH anerkannte Züchter eintragen .
Antworten
Schneewittchen
Youngster
Youngster
Beiträge: 152
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 22:07
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

"Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Schneewittchen » Do 25. Apr 2013, 07:32

Bei uns hat das alles eher lang gedauert, wie auch unser Beitritt in dieses Forum :)
Hunde hatten mein Mann Matthias und ich schon immer und schon Anfang der 80er Jahre stand fest, es wird auch irgendwann mal ein IW. Schon damals ( wie auch heute noch) machte ich aktive Tierschutzarbeit) und es bedrückte mich immer, dass es so viele Hunde gibt, die "weitergereicht" werden - das muss doch auch anders gehen.
Ab 1991 schauten wir uns dann bei einigen IW-Zuechtern um und am 2. Januar 1997 zog dann doch tatsächlich die erste IW-Huendin bei uns ein, dr nächste kam einige Monate später. Ab gut Ding braucht Weile. Die Idee zu züchten entstand schon relativ früh (siehe: das muss dochnauch anders gehen), außerdem handelt es sich bei unserer Rasse ja wirklich um eine, über die es sehr viel zu lernen gibt. Böse Zungen behaupteten, bevor wir züchten würden, wuerden Flüsse aufwärts fließen. Wir haben also viel geschaut, viel gelernt, 2006 unseren Zwinger im DWZRV angemeldet und tatsächlich hatten wir dann im Septembere 2007 unseren ersten Wurf. Gleich ein Dutzend Welpen - das war schon toll, 2009 erblickten weitere 11 Grey Guardians und 2010 noch einmal 8 das Licht der Welt.
Aber auch ohne aktuelle Welpen gibt es immer viel zu tun: die Organisation des IW Treffs OWL, die dazu gehörigen Spaziergänge, das Sommerfest, die jährlichen Welpentreffen, Ausstellungen, Rassemeetings, Fortbildungen und Seminare ...
Aber in diesem Jahr planen wir endlich :-BD wieder einen Wurf. Wer bis hierher gelesen hat, der weiß ja inzwischen: Wir planen lange, wägen ab, recherchieren und so weiter und so fort...
Der Reiz beim Züchten liegt für uns darin: einen Hund vom Beginn seines Lebens an zu begleiten, ihm die unsere Meinung nach besten Startmöglichkeiten zu geben, unsere Hündin mal von einer anderen Seite (eben als Mutter) zu erleben. Dafür nehmen wir auch den Trennungsschmerz in Kauf, ein Welpenkaeufer muss bei uns damit leben, dass er uns sozusagen im Paket mit dazubekommt.
Zuchtziele: der wesensfeste, in sich ruhende, gesunde, langlebige Irish Wolfhound. Wir tun unser bestes dafür - aber abgesehen von unseren Söhnen hat mich nichts so sehr wie die Zucht Demut gelehrt. Manch einer "züchtet " mal eben so drauf los mit einem tollen Ergebnis, ein anderer gibt sein bestes .... Man kann eben planen, so viel man will, manchmal kommt einem das Leben dazwischen. Mein Gott, klingt das negativ, so ist es gar nicht gemeint. Kurz und gut: wir geben unser Bestes und wie gut es ist, wird sich erst mit den Jahren zeigen.
Wer noch mehr wissen möchte, unsere (zur Zeit) 5 Hunde und/ oder uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen oder macht erst mal einen Zwischenstopp auf unserer HP http://www.grey-Guardians.de
Liebe Grüße,
Renate
Liebe Grüße, Renate
Grey Guardians
IW Smiley, 07.06.09
IW Mrs. Weasley, 20.12.11
IW Shania, 21.11.14
IW Willy Watson, 01.08.16

Benutzeravatar
Duke1
Forumsveteran
Forumsveteran
Beiträge: 2126
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:14
Wohnort: Münsterland

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Duke1 » Do 25. Apr 2013, 14:18

Noch ein kleiner Tipp von mir, nehmt euch Zeit für die Homepage, die ist sooooo schön :x Und ganz besonders schön fand - und finde ich noch immer - das Welpentagebuch vom C-Wurf!!
LG
Kerstin mit Aodhagán (12-2010) und Caoindealbhain (08-2013)
(Duke, Siadhal gen. Diego, Brandy und Anna für immer im Herzen)
*********************************************************
Jemanden als "Idiot" zu bezeichnen ist keine Beleidigung, sondern in den meisten Fällen einfach nur eine Diagnose!

Benutzeravatar
Connor + Sylvia
Youngster
Youngster
Beiträge: 159
Registriert: Di 1. Feb 2011, 09:42

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Connor + Sylvia » Do 25. Apr 2013, 15:01

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gratulation, ihr habt wirklich tolle Wölfchen und eine süsse Elsa.
Habe eben ein bisschen auf eurer HP gestöbert, einfach klasse.

Liebe Grüße aus OWL
Sylvia und Connor
IW Brave King 'Connor' 19.05.2010
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/233/35531308814924connor1.jpg/][IMG]http://img233.imageshack.us/img233/2425/35531308814924connor1.jpg[/IMG][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
DD Emma (Brenda-Lee von der Zwergweide-unsere Prinzessin) 02.04.2002
[url=http://img508.imageshack.us/i/img1378d.jpg/][img]http://img508.imageshack.us/img508/9557/img1378d.jpg[/img][/url]

DD Hermann, meine große Liebe (Daymian von der Zwergweide) 02.05.03-16.10.10
[url=http://img225.imageshack.us/i/img1602kopie.jpg/][img]http://img225.imageshack.us/img225/7214/img1602kopie.jpg[/img][/url]

Schattenfell
Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 773
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:34
Wohnort: Berlin

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Schattenfell » Fr 10. Mai 2013, 11:38

Schneewittchen hat geschrieben:...
Zuchtziele: der wesensfeste, in sich ruhende, gesunde, langlebige Irish Wolfhound. Wir tun unser bestes dafür - aber abgesehen von unseren Söhnen hat mich nichts so sehr wie die Zucht Demut gelehrt. Manch einer "züchtet " mal eben so drauf los mit einem tollen Ergebnis, ein anderer gibt sein bestes .... Man kann eben planen, so viel man will, manchmal kommt einem das Leben dazwischen. Mein Gott, klingt das negativ, so ist es gar nicht gemeint. ...
Hallo Renate,
euer Zuchtziel sollte auf jeder Zuchtfahne stehen :ymapplause:
Nichts ist so spannend wie das Leben, mit seinen Höhen und Tiefen. Ihr habt das Herz am rechten Fleck und ich wünsche euch für eure Pläne und Ziele die bestmöglichen Erfolge. Bewahrt euch eure Demut vor dem Leben. :ymhug:
nette Grüße
Jörg mit Schattenfell Aragon
Ein Irish Wolfhound löst sich aus dem Frühnebel über der Ebene
und kommt in königlich-fließender Gangart auf mich zu,
als sei er einer alten keltischen Sage entstiegen.
Mir schien, als sei ein Elb in schimmernder Rüstung dicht hinter ihm,
wahrlich ein Königshund.


IW Precious Power Aragon *01.04.2011

Benutzeravatar
shadow
Youngster
Youngster
Beiträge: 184
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 11:44
Wohnort: 27619 Schiffdorf-Sellstedt

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von shadow » Fr 10. Mai 2013, 11:54

Herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Beitrag liest sich wirklich toll und wir werden mit Sicherheit euere Homepage besuchen. :) Bin schon gespannt auf die Fortsetzung und werden das weiterverfolgen. ;)

Viel Glück und gutes Gelingen für euren nächsten Wurf :)

Liebe Grüße

Elke und Otto
IW Connor * 24.12.2012
IW Merle *24.12.2012
Schweizer Schäferhund Atok *27.03.2010

Schneewittchen
Youngster
Youngster
Beiträge: 152
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 22:07
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Schneewittchen » Mo 20. Okt 2014, 07:08

Da hab ich bei meiner Vorstellung hier im Forum vor fast anderthalb Jahren geschrieben wir planen eine Wurf für 2013. Ja, das war wohl nix!
Aber jetzt :ymhug: endlich, endlich wird's was werden: Mrs. Weasley ist trächtig.
Jetzt wird es dringend Zeit, unsere HP mal wieder zu entstauben und vielleicht lerne ich demnächst dann auch mal, hier Fotos einzustellen..
Freut euch mit mir, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy ich bin!
Liebe Grüße, Renate
Grey Guardians
IW Smiley, 07.06.09
IW Mrs. Weasley, 20.12.11
IW Shania, 21.11.14
IW Willy Watson, 01.08.16

Benutzeravatar
Caoihme
Forumsguru
Forumsguru
Beiträge: 5095
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:15
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Caoihme » Mo 20. Okt 2014, 07:46

Renate, ich freu mich so sehr für euch und hier ist alles gedrückt, was geht, für eine entspannte Schwangerschaft und reibungslose Geburt :ymhug:
LG
Karin (09/65) mit Aoibheann (12/10), Caollaidhe(08/13) + Dearbháil (12/2015) + Ealasaid (05/17)
(+ Eithne + Lana + Caoihme + Fenella immer im Herzen)
************************
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. by Theodor Seuss Geisel

MagMors go FB

Benutzeravatar
wolfwauz
Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 568
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 16:23
Wohnort: Zierenberg

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von wolfwauz » Mo 20. Okt 2014, 08:28

Liebe Renate,
das ist wirklich richtig schön. Ich freue mich mit Euch und wünsche Euch, der jungen Mama und natürlich auch dem Nachwuchs alles, alles Gute. :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Liebe Grüße
Annette

Outer Limit's Baghira *07.11.2013
Outer Limit's Coffee and Cream *05.12.2014
Outer Limit's Dear Darling *04.06.2016

Unvergessen und schmerzlich vermisst:
Barnaby (Outer Limit's A good Boy)
Camillo (Outer Limit's Number One)
Lancelot (Outer Limit's Royal Flash)
Outer Limit's Zeppelin

Benutzeravatar
mano
Forumsguru
Forumsguru
Beiträge: 4499
Registriert: Do 28. Mai 2009, 15:05
Wohnort: 33181 Fürstenberg bei Paderborn
Kontaktdaten:

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von mano » Mo 20. Okt 2014, 09:40

Schneewittchen hat geschrieben: Freut euch mit mir, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy ich bin!
:D :ymhug: doch doch :-*
Marion
CUDDLY GIANT´S

Outer Limit´s Xtreme - LUNA - *09.12.2010
Cuddly Giant´s Anisha - *08.05.2014
Aerin of Loxten Manor - *29.11.2014
Cuddly Giant´s Blackberry Pie *Beere* *25.11.2016
Mia *10.01.2016


SAM (LabbiMix) * 08.11.1993 - † 13.09.2007
Jakob ( Outer Limit´s Ligthning Jack) * 31.12.2005 - † 03.01.2014
ONLY (Outer Limit´s Only One) *26.09.2007 - † 27.02.2014

Benutzeravatar
Inge
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 08:49
Kontaktdaten:

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Inge » Mo 20. Okt 2014, 13:18

Renate :ymhug: das freut mich das es nun endlich wieder geklappt hat. :-BD
Herzlichen Glückwunsch zur "Schwangerschaft" ;)
Liebe Grüße
Inge

Bild
http://www.hunde-irish-wolfhound.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. Ernst R.Hauschka

Benutzeravatar
Wedi
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1375
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 07:08
Wohnort: Liebenau/Niedermeiser

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Wedi » Mo 20. Okt 2014, 13:41

Hey gratuliere, das sind ja echt tolle Nachrichten %%-
Es Grüßt Steffi mit...
IW Outer Limits Enya Energy *05.09.2017
IW Ketlyn v.d. Sillerquelle *14.05.2013
2 Stubentiger
Unvergessen: Gina, Lucky,Lucy
IW Jumah v.d. Sillerquelle *30.05.12/+ 26.07.17

Benutzeravatar
Duncan
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1378
Registriert: So 2. Aug 2009, 13:08
Wohnort: Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Duncan » Mo 20. Okt 2014, 13:52

:ymhug: :ymhug: Ich bin begeistert, aber das habe ich ja schon am Telefon gesagt.
Ich freue mich so für euch. Die Coco wird Tante. :D

Ich wünsche euch und Mrs. Weasley eine entspannte Schwangerschaft.

Liebe Grüße auch an Matthias
Marion und
Llawn (Abkömmling von Mag nAilbe's Micah) 09.04.08
Grey Guardians Coco 27.06.2010 und Caitlin (Oh Dear von den Erzminen) 06.03.2015
Cleopatra, Ava, Francis und Jamie (MC, EKH)
Duncan IW-Mix 01.04.95 - 14.03.2010
Outer Limits Eryanne 19.04.03 - 09.06.2012
Die Hundeschneiderei

Benutzeravatar
Wolf
Forumsinventar
Forumsinventar
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:29
Wohnort: Wesel am Rhein

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Wolf » Mo 20. Okt 2014, 19:13

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt der Kleinen.
Grüße
Andrea,
Flitzefloh Spike, Motte (Chica), Conner

und
Eoghan of Mac Mor (Jarvis)

und immer im Herzen dabei
Inishmaan Evan und OpiOpi

Kindheitstraum
Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 732
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:41

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Kindheitstraum » Mo 20. Okt 2014, 19:29

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit :-BD
Liebe Grüße Uli
Leif von der Sillerquelle 22.06.2014
Lupus (Merlin of lindisfarne) 16.10.2013- 20.03.2014 die pure Liebe
Amity Februar 2002- 20.03.2017 mein Seelchen, hab so viel von Dir gelernt
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Jonah-2
Youngster
Youngster
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Jun 2012, 22:46
Wohnort: Unna, NRW

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Jonah-2 » Mo 20. Okt 2014, 22:07

Das sind ja gute Nachrichten, hier werden für die Mama auch alle Daumen gedrückt.
Viele Grüße
Michaela

xter
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:56

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von xter » Sa 30. Mai 2015, 11:44

Hallo Renate,

vielen Dank für das Teilen der Seite - die Bilder sind ja Zucker... <3
Wenn ihr 2016 tatsächlich noch mal einen Wurf plant, schreib das auf jeden Fall ins Forum! 2016 klingt nämlich für unsere Welpenplanung garnicht schlecht. Wenn dann auch noch eine gute Planung und liebevolle Betreuung da hinter steht und nicht der Wunsch, schnell viel Geld zu machen wie bei manch ahnungslosen Züchtern, ist das noch viel schöner. :)

Alles Gute weiterhin für euch und eure tierischen Familienmitglieder! :)
xter

Schneewittchen
Youngster
Youngster
Beiträge: 152
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 22:07
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: "Grey Guardians" Irish Wolfhounds

Beitrag von Schneewittchen » Mo 1. Jun 2015, 08:36

Hallo Jule,
Danke für dein Interesse. Wenn du vielleicht an einem unsere Welpen 2016 intereressiert bist, wuerd ich dich gern schon jetzt kennenlernen, ihr wohnt ja auch nicht so weit entfernt. Denn wir bemühen uns, bei der Auswahl unserer Welpenkaeufer ebenso sorgfältig vorzugehen, wie bei der Wahl unserer Zuchttiere. Und wenn du ja sowieso schon vom IW-Virus infiziert bist, wirst du ja ein Bad in unserem Hunderudel genießen koennen :ymhug:
Liebe Grüße, Renate
Grey Guardians
IW Smiley, 07.06.09
IW Mrs. Weasley, 20.12.11
IW Shania, 21.11.14
IW Willy Watson, 01.08.16

Antworten