DYKA's GENTLE

Stellt euch , eure Hunde und eure Zucht doch kurz vor .
Bilder wären super .

Auch hier bitte ich darum das sich nur FCI / VDH anerkannte Züchter eintragen .
Antworten
Roshee

DYKA's GENTLE

Beitrag von Roshee » Do 23. Feb 2012, 12:55

Will ich mich doch auch mal hier vorstellen. Ich habe seit 1999 Irish Wolfhound und züchte unter dem Zwingernamen "DYKA's GENTLE" seit 2002 im DWZRV (VDH/FCI). Meine erste Hündin und Mutter meines A- und B-Wurfes wurde 10,5 Jahre. Der A- Wurf wird nun auch schon 10 Jahre - die Zeit vergeht. Von 5 Welpen A - Wurf werden hoffentlich im Mai noch zwei Hündinnen und ein Rüde ihren 10. Geburtstag gesund verleben.

Ich bin kein Freund von zu enger Linienzucht und fahre für einen Rüden dann auch schon drei mal nach Schweden.
Aktuell habe ich eine tragende Hündin die in Frankreich in der Nähe von Tournus gedeckt wurde.

Meine Einstellung: "Schlankere Hunde = gesundere Hunde". Meine Hunde sind sportlich und bei der Auswahl der Rüden, lege ich neben Gesundheit und Wesen u.a. Wert auf ein schönes Gangwerk. Beim Einsatz meiner Hunde beim Coursing erfreue ich mich über die jahrelange Konstanz der Leistung und denke mir immer wieder, dass so funktionsfähige Körper so schlecht nicht sein können. Meine Aspasia lief ohne Einschränkungen Coursing bis 8,5 Jahre.

Die zeitliche Fünffachbelastung als Züchter, Aussteller, Coursingteilnehmer, Ausstellungssonderleiter und Coursingrichter läßt andere Aktivitäten nicht wirklich zu.

Dabei verfolge das Zuchtziel des DWZRV "Schönheit und Leistung" . Nachdem wir in den ersten Jahren eher nur "flott" auf Coursings unterwegs waren, sind wir inzwischen auch ein wenig "hübsch" auf Ausstellungen .... das sagen zumindestens die Ausstellungsergebnisse und Richterberichte. :)
Bild von heute, die dicke Emmi 53.Tag und Ultraschallbild 23. Tag
Dateianhänge
Emmi Tag 53.jpg
DSC_0054.JPG

Benutzeravatar
Chyra
Youngster
Youngster
Beiträge: 125
Registriert: So 12. Feb 2012, 00:32
Kontaktdaten:

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Chyra » Do 23. Feb 2012, 13:48

Hallo Beritt

du züchtest Wolfhounds.......is mir noch gar nich aufgefallen :D :D :D

Dicken Knutsch an 'meine' Emmi :-*
liebe Grüße
Silke
Neala Evergreen vom Elsengrund 21.1.04 - 15.5.2015
Arwen Knallasen's Diaspore 2.12.07-4.12.12
Chyra Knallasen's Isabis 25.11.10
Ghlenna Dyka's Gentle Ghlenna 23.3.11 - 2.10.15
Eddy Benghazi's Eddy the Eagle 29.4.11-22.9.2014
Happy Dyka's Gentle Happy Hippo 2.3.2012
Blues Dyka's Gentle Karamba 27.4.16

Benutzeravatar
Joker
Youngster
Youngster
Beiträge: 460
Registriert: Di 7. Jul 2009, 17:28

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Joker » Do 23. Feb 2012, 13:53

Ja nee, Beritt, wenn Du DAS jetzt nicht erwähnt hättest ...

Edit: ... dass Du züchtest mein ich ;)
Zuletzt geändert von Joker am Do 23. Feb 2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tina

Puppa 2003 - 2011 (für immer ein Teil von mir - Beidh mo chroi seo briste gan thú a stór, nó go gcasfad arís orainn)
Pearly 2003 - 2012 (Du fehlst mir - Tha thu bhuam)
Paul * "weiss niemand so genau, da Fundhund aus 'ner Tierhilfe"

Benutzeravatar
Zazou
Forumsveteran
Forumsveteran
Beiträge: 2515
Registriert: Do 4. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Straßburg (France)

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Zazou » Do 23. Feb 2012, 13:56

Oh, erst jetzt gesehen. Noch ein Extra-Bussi an Emmi. Sieht nach einer tollen Mama aus. :-BD
Ich freue mich für dich und drücke feste die Daumen, dass alles reibungslos verläuft.
Grüssle
Marion :)
Grüssle Marion,
einfach nur glücklich mit Zazou...
(État d’ ésprit Zazou von den Sarrazenen, geb. 01.04.2012)

Benutzeravatar
SoSo
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1098
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:39
Wohnort: Rheingau

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von SoSo » Do 23. Feb 2012, 14:04

gut sieht die Emmi aus, endlich hat sie mal ein bissel was auf den Rippen =)) =)) magst du nicht mal ein Bild von der liebreizenden Lara zeigen :x
Liebe Grüße Sonja mit Leni und Joschi für immer im Herzen und der bunten Hunderunde.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund." Ludovic Halévy

Roshee

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Roshee » Do 23. Feb 2012, 15:00

Sonja ... kommst Du Samstag nach Babenhausen, kannste Lara sehen. :)
Die ist garnicht mehr dick ! :)

Silke und Tina - Ich habe das hier für die Neulinge unter uns gepostet und nicht für euch Schlaunasen ... husch, husch wech mit euch ! :)
... und vor allem auch wegen der Diskussionen VDH / FCI oder nicht ... oder was überhaupt ! :)

Benutzeravatar
Joker
Youngster
Youngster
Beiträge: 460
Registriert: Di 7. Jul 2009, 17:28

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Joker » Do 23. Feb 2012, 16:19

=)) war trotzdem schön zu lesen :D
LG, Tina

Puppa 2003 - 2011 (für immer ein Teil von mir - Beidh mo chroi seo briste gan thú a stór, nó go gcasfad arís orainn)
Pearly 2003 - 2012 (Du fehlst mir - Tha thu bhuam)
Paul * "weiss niemand so genau, da Fundhund aus 'ner Tierhilfe"

Benutzeravatar
Ines
Forumsguru
Forumsguru
Beiträge: 5121
Registriert: So 20. Sep 2009, 19:19
Kontaktdaten:

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Ines » Do 23. Feb 2012, 22:36

ich habs auch gelesen :-B
Gruß Ines
---------------------
IW Lotta -- Dudulon Dana Dairinn *06.06.2011
IW Eule -- Bashira vom Vierkehof *08.02.2014

IW Ally von der Saalmühle 04.09.2008 - 12.08.2011 ...danke Prinzessin...
Riesenschnauzer Paula vom Teufelshof 26.08.1994 - 26.09.2008

Eddygordon

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Eddygordon » Fr 24. Feb 2012, 07:06

Hast du schön umschrieben ,Beritt :D :D

Arandu
Youngster
Youngster
Beiträge: 223
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:13

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Arandu » Fr 24. Feb 2012, 07:27

Hallo Berrit,

ich danke dir, und auch allen anderen Züchtern hier, die sich jetzt für alle, die nicht so in der Materie stecken, vorstellen.
So kann man einige eurer Beiträge besser zuordnen und verstehen.
Uschi und ihre Vierbeiner
TibetTerrier Luka von Jerez
Ronda die Spanierin vom Rhein

Geliebt und unvergessen:
IW Arthos und Angel von der Krastelmühle
IW Duke von der Krastelmühle
IW Bo von der Saalmühle
Bunti-Böck, Peterle, Miezi
Weißnichtwas Nelly von Cran Canaria
Kampfkater Timmy

Benutzeravatar
Duke1
Forumsveteran
Forumsveteran
Beiträge: 2126
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:14
Wohnort: Münsterland

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Duke1 » Fr 24. Feb 2012, 17:55

Joker hat geschrieben:Ja nee, Beritt, wenn Du DAS jetzt nicht erwähnt hättest ...

Edit: ... dass Du züchtest mein ich ;)
:-BD Grins...man wie viele Outings kommen jetzt noch??? Alle guten Wünsche für Emmi und die Babies und für dich gute Nerven und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der zukünftigen Adoptiveltern!
LG
Kerstin mit Aodhagán (12-2010) und Caoindealbhain (08-2013)
(Duke, Siadhal gen. Diego, Brandy und Anna für immer im Herzen)
*********************************************************
Jemanden als "Idiot" zu bezeichnen ist keine Beleidigung, sondern in den meisten Fällen einfach nur eine Diagnose!

Roshee

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Roshee » Fr 24. Feb 2012, 21:54

Auf Wunsch von SoSo hier ein aktuelles Bild von ihrer Freundin, der liebreizenden Lara...
Dateianhänge
Lara2012.jpg

Benutzeravatar
SoSo
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1098
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:39
Wohnort: Rheingau

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von SoSo » Fr 24. Feb 2012, 22:00

:x :x Danke Beritt.
Liebe Grüße Sonja mit Leni und Joschi für immer im Herzen und der bunten Hunderunde.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund." Ludovic Halévy

Eddygordon

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Eddygordon » Fr 24. Feb 2012, 22:06

Roshee hat geschrieben:Auf Wunsch von SoSo hier ein aktuelles Bild von ihrer Freundin, der liebreizenden Lara...

Die schläft ja in "unsrem " Bett :D :D :ymhug: :ymhug: =)) immer noch gelenkig :ymhug: :ymhug:
und das mit fast 10 Jahren!!!! Larilu!

Benutzeravatar
SoSo
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1098
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:39
Wohnort: Rheingau

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von SoSo » Sa 25. Feb 2012, 18:30

hab heute die süße Lara live und in Farbe wiedergesehen und mich mit Schnitzel und Pommes eingeschleimt. :D
Das Lara-Kind hat sooo lustige Ohren mit denen sie ihre Stimmung ausdrückt. :x
@ Beritt
darf ich die Tage mal die Fotos von deinen leider vergeblichen Versuchen unseren Schnösel in Positur zu bringen einstellen?
Liebe Grüße Sonja mit Leni und Joschi für immer im Herzen und der bunten Hunderunde.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund." Ludovic Halévy

Eddygordon

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Eddygordon » Sa 25. Feb 2012, 18:59

Laras Spruch: give me five :D :D :D
ich glaube der Man am Nebentisch war nicht so amused :D :D :D

Benutzeravatar
SoSo
Irish Wolfhound
Irish Wolfhound
Beiträge: 1098
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:39
Wohnort: Rheingau

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von SoSo » Sa 25. Feb 2012, 19:12

dabei hat sich Lara so bemüht mit viel Charme was vom lecker Essen des Tischnachbarn abzukriegen. ;;)
Liebe Grüße Sonja mit Leni und Joschi für immer im Herzen und der bunten Hunderunde.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund." Ludovic Halévy

Roshee

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Roshee » Sa 25. Feb 2012, 21:02

Sonja ... klar kannst Du die Bilder vom Spatzen einstellen ! Ich bin da schmerzfrei ! :D

Myosotis

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von Myosotis » Di 6. Mär 2012, 05:12

Deine Ansichten zur Zucht sind mir sehr sympathisch! :ymapplause:

ankelinchen

Re: DYKA's GENTLE

Beitrag von ankelinchen » Do 15. Aug 2013, 13:45

:x :x :x :x

Antworten